Kochs

 

 

 

Lernen Sie uns kennen!

Wir sind ein Familienunternehmen. Bereits in der vierten Generation stehen wir für Werte, die in der heutigen Zeit immer wichtiger werden. Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen. Werte, die wir im täglichen Miteinander im Team und mit Euch als Kunden leben. Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern eine Lebenseinstellung.

In der Ausstellung freuen wir uns besonders über die kleinen Gäste. Kinder jeden Alters sind uns mehr als herzlich willkommen. Unser Kids Club sorgt für Unterhaltung, wenn die Kleinen die Eltern zu uns begleiten. Und auch Vierbeiner heißen wir herzlich willkommen. Für alle wird bestens gesorgt. Versprochen.

Dass wir ein Familienunternehmen sind, zeigt sich auch bei den Mitarbeitern. Manche arbeiten schon in der zweiten Generation bei uns. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Mehrheit unseres Teams uns bereits seit Jahren, sogar Jahrzehnten treu zur Seite steht. Mit großem Einsatz und viel Herzblut sorgen sie für Euch und Eure Anliegen. Unsere Mitarbeiter sind alle Spezialisten in ihrem Bereich und werden fortlaufend geschult, um auf dem neusten Stand zu bleiben.

Gemeinsam haben wir 2019 unseren 100. Geburtstag gefeiert. In einer Zeit der Schnelllebigkeit ist es schon etwas Besonderes, einen solchen Ehrentag im Kreise seines Teams zu feiern. Nicht nur dafür ein herzliches DANKE an das Team von Kochs – Küche BBQ Lifestyle.

Geschäftsführung

Stets Ruhepol im Gewusel, hält Kristoff die Fäden zusammen. Als Menschenfreund sucht er immer nach Lösungen - für Kunden, für sein Team, aber immer zum Wohl des Familienunternehmens. Er ist als Chef immer für die Belange seines Teams da. Und für seine Familie. Als leidenschaftlicher Koch entspannt er in der Küche und beim Essen.

Kristoff Kochs

Marketing & Mehr

Meist sieht man nur ihren Kondensstreifen. Überall und nirgends ist Astrid im Unternehmen unterwegs. Ursprünglich nur fürs Marketing zuständig, bearbeitet sie nun diverse Baustellen. Gerne zeitgleich. Oft auch aus dem Homeoffice, wo ihr eigentlicher Job wartet : die drei Kochs Kids.

Astrid Kochs

Assistenz der Geschäftsführung

Kochen gehört nicht zu ihren Hobbies, aber Menschen und Tiere. Von daher ist ihre Aufgabe bei Kochs perfekt für sie. Den Draht zu Kunden halten, sie bei uns empfangen und für ihre Anliegen da zu sein. Den Kopf frei bekommt sie dann bei ihrem Pferd Pearl und mit ihren Hunden Holly und Emily, die viele Kunden auch kennen.

Lillian Kochs

Seelenfreundin

Seit nunmehr 13 Jahren im Team. Von den Kollegen gekrault und mit Leckerchen versorgt zu werden, gehört zu Floras Hauptaufgaben. Sie bewacht das Büro von Herrchen und hat alles im Blick. Wenn sie nicht gerade zuhause ist und die Küche von Frauchen nach Essbarem absucht. Ihr Dackelblick ist legendär.

Flora Kochs

Küchenplaner

Das Bautz U ist bei uns im Haus legendär. Da werden alle Finessen reingeplant und die Kollegen aus der Montage oft an den Rande des Wahnsinns gebracht. Mit viel Erfahrung plant Ralf Bautz seine Küchen, hat er doch selbst jahrelang diese selbst montiert und weiß, worauf es ankommt.

Ralf Bautz

Küchenplaner

Unser Fachmann für die niederländische Kundschaft, da selbst dort wohnend. Rainer Bergs plant sehr gerne klassisch z.B. mit Z Schrank und Eckspüle. Immer mit dem Kunden, nie am Kunden vorbei. Budgetsensitiv zu arbeiten ist seine Stärke, seine Familie und Motorrad fahren seine Kraftquelle.

Rainer Bergs

Küchenplanerin und Raumausstatterin

Eva ist die Frau fürs Feine. Von Objektküche bis zur Architektenküche spielt sie die Klaviatur in der Planung. Immer mit dem Auge fürs Detail. Sie hakt nach, wo es hakt - auch sehr gerne für ihre Kollegen Herbert und Rashid. Nachmittags verabschiedet sie sich in den Zweitjob : Mama von 2 Kids.

Eva Bücken

Lagermeister

Von allen liebevoll BG genannt. Er ist das Urgestein bei uns. Schon sein Vater arbeitete für Kochs. BG ist mit Leib und Seele dabei. Er kennt jede Ecke - des Lagers, des Hauses und des Geländes. Der Satz "Müssen wir mal BG fragen." ist bei uns schon legendär.

Bernd Gülpen

Montage

Dimitrij ist schon viele Jahre bei uns. Es ist sehr schön, zu sehen, wie die Erfahung in der Montage über die Jahre wächst. Schwierige Grundrisse und Planungen sind für ihn Herausforderung, keine Hürde. Immer neue Ansätze findet er und teilt diese mit Kollegen. Ein toller Partner für Kollegen, mit dem gerne gearbeitet wird.

Dimitrij Faltenberg

Backoffice

Rebeccas Lachen hört man schon von Weitem. Ihre gute Laune ist ansteckend. Die braucht sie auch, denn im Backoffice laufen die Fäden zusammen. Und manchmal muss sie halt mehr ziehen, damit es paßt. Als leidenschaftliche Katzenmama mag sie auch die Hunde von Kochs. Und gilt als die Mutter des Teams.

Rebecca Franck

Kochs Concept

Andreas Reich ist der Pop-Up - wir wir intern Kochs Concept immer noch nennen. Sie ist unser Gesicht in der Stadt. Morgens sieht man sie kurz am Grünen Weg, wenn sie "einkaufen" geht und Ware zusammenstellt. Ohne Andrea keine Deko. Ohne Andrea kein Gemüse im Sommer - sie ist unsere Gartenqueen.

Andrea Lewonegg-Brock

Küchenplaner

Wenn bei Rashid kein Kunde am Platz ist, dann haben wir geschlossen. Er ist immer im Gespräch und everybodies darling. Als Quereinsteiger hat er sich das Planen von Küchen zueigen gemacht, wir kein Zweiter. Seine Planungen sind modern und ausgewogen. Seine Neugier auf Produkte unbändig.

Rashid Mahmood

Montage

Beim Aufbau der Küche macht ihm so schnell niemand etwas vor. Jahrzentelange Erfahrung und ein geschultes Auge sind seine Stärken. Er mag Ruhe. Die holt er sich auch beim Angeln. Dort schöpft er Kraft für seinen anstrengenden Job. Als Ältester dort ziehen die Jungen vor ihm dem Hut.

Michael Momper

Küchenplaner und Grillspezialist

Herberts Küchen sind alles, nur nicht einfach. Klassisch mit Insel und Zeile dahinter. Aber mit Finessen. Gerne mit deckenhoher Verblendung - wer mag auch aus Glas. Geht nicht, gibts nicht. Küchen sind seine Leidenschaft. Danach kommt das Grillen. Seine Familie weiß er hinter sich, kommen die einfach zu uns, wenn sie ihn sehen möchten.

Herbert Offermanns

Backoffice

Conny ist ein Allrounder. Im wahrsten Sinne. Im Backoffice die Herrscherin der Papiere. Im Kundenkontakt die freundliche, immer gut gelaunte Fee. Conny ist seit Jahrzehnten bei uns und wird nicht müde, sich immer wieder neu zu erfinden. Kraftquelle ist ihre Familie - ohne die geht nichts.

Cornelia Petter

Kundendienst

Unser Mann für die Problemfälle. Keine Lösung gibt es bei Bernd nicht. Sein Bulli ist sein Reich. In seinen Tiefen befinden sich Schätze, von denen MacGyver träumen würde. Silikon und Farbe sind nicht seins, aber ansonsten ist er ein absoluter Allrounder. Und wir sind froh, daß er seit Jahrzehnten bei uns ist.

Bernd Reimann