Kochs
Kochs

Aller guten Dinge: Kochs. Küche BBQ Lifestyle (Kopie 1)

Freitag, der 28. Dezember

„Vielen Aachenern ist gar nicht bewusst, dass wir mittlerweile drei Standbeine haben“, erklärt Kristoff Kochs, der mit seiner Frau Astrid das Unternehmen am Grünen Weg in vierter Generation führt. Mehr als 100 Jahre Tradition sind damit verbunden. Doch Stehenbleiben gilt hier nicht. Und so sprechen die verschiedenen Unternehmensbereiche von Kochs. Küche BBQ Lifestyle auch ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Ob Küche, Grill, Wohnen oder einfach nette Deko – wer zu Kochs kommt, findet Qualität und fundierte Beratung.

A – am Anfang steht die Küche: „Sie bleibt nach wie vor die Basis, ist unsere Passion“, sagt Kristoff Kochs eindeutig. „Wir sind eine Küchenwerkstatt. Leute, die Wert auf eine perfekt abgestimmte Küche legen, sind unsere Kunden.“ Für sie scheut das Team keine noch so schwierige Lösung: „Der Wunsch des Kunden zählt.“ Ein guter Rat sei es dennoch, das Kochs-Küchenteam etwa bei einem Neubau schon frühzeitig mit ins Boot zu holen. Denn nicht selten sei doch die Küche der wichtigste Raum im Haus!

B – Grillen heißt heute BBQ: Seit nunmehr fünf Jahren finden Grill­enthusiasten bei Kochs genau das, was sie suchen. Kristoff Kochs berät als Chef persönlich, hat alle Grills selbst getestet und bewertet. „Hier gibt es für jeden Anspruch einen Grill“, verspricht er. Gas, Holz oder Pellets, Design oder Tradition, Outdoorküche oder Balkongrill, dazu Accessoires, Schürzen, Gewürze und Bücher – da pocht das Herz des BBQ-Fans ganz heiß – und das zu jeder Jahreszeit.

L – wie Wohnraum-Liebe: Lifestyle umfasst bei Kochs von komplexen Konzepten für Business und Privat alles bis hin zu Deko, Geschirr und Co. – übrigens auch für Kids. „Gebt uns einen Raum, wir gestalten ihn. Wir planen ein Bad unter Verwendung unserer Küchenschränke genauso wie ein Ankleidezimmer. Auch Büros und Praxis­einrichtungen gehören in dieses Portfolio. Es gibt neue Schränke und Module, auf die wir zurückgreifen können“, weiß Astrid Kochs, die Möbel und Accessoires passend dazu persönlich auswählt. Schön, praktisch, nachhaltig. Auf Herz und Nieren bei Kochs zu Hause getestet – mit drei Kindern, Hund und jeder Menge Lebensfreude.

Apropos Herz: Mit allem, was Kochs für seine Kunden plant, gestaltet, umsetzt, möchte man die Menschen emotional berühren. Küchen, aber auch Einrichtungen seien Investitionen, für die man sich mit dem Kopf, aber genauso mit dem Herz entscheiden müsse.

Herzenssache sind auch die Veranstaltungen, für die Kochs seinen Showroom immer wieder und immer öfter öffnet. Das Unternehmen will Treffpunkt sein, Raum für Kontakte und Kommunikation. „Kidskreisel und Krimitage sind sehr gute Beispiele dafür“, betont Astrid Kochs und macht Lust auf noch mehr Events 2022, „auf die wir uns schon sehr freuen!“