Kochs

Bitte habt Geduld!

Die Liefersituation bleibt leider angespannt.

Die Pandemiephase hat nicht nur alle immense Kraftanstrengungen gekostet, sondern erfreulicherweise auch in Teilen der Wirtschaft die Nachfrage deutlich verstärkt. Da das Zuhause seit dem vergangenem Jahr als zentraler Wohlfühlort nochmals stärker an Bedeutung gewonnen hat, wurden auch neue Bedürfnisse geweckt. Dieses hat zu einer unerwartet hohen Nachfrage geführt, die die Fertigungskapazitäten der meisten Lieferanten seitdem an ihre Grenzen stoßen läßt. Nicht nur Rohstoffe sind endlich, sondern auch die knappe Verfügbarkeit von Containern und Schiffsraum weltweit erschwert ebenfalls die Beschaffung von Teilen für die Produktion in den Fabriken.

Da Ihr uns als fairen und ehrlichen Partner kennt, möchten wir Euch schon heute um Verständnis und vor allem Geduld bitten, bis sich die Prozesse wieder normalisiert haben und Lieferverzögerungen der Vergangenheit angehören. Wir werden natürlich auch in Zukunft alle verfügbaren Chancen aktiv nutzen. In enger Kooperation mit unseren Lieferanten bemühen wir uns, die Situation zumindest ein wenig zu verbessern und damit die Auswirkungen auf Euch als unsere Kunden zu reduzieren. Wir müssen jedoch aufgrund der Gegebenheiten, auf die wir keinen direkten Einfluss nehmen können, davon ausgehen, dass wir unsere Lieferung und ggf. auch das Produktsortiment weiter anpassen müssen.

Von daher unser Wunsch: Bleibt mit uns im Dialog. Stellt uns Eure Fragen oder tauscht Euch mit uns über die aktuellen Entwicklungen aus. Wir sind weiter für Euch da.